Prozessorientierte Begleitung
musik und bewegung im dialog
 
 

__________________________________________________________________________

ARCHIV 2013

SEMINARE 2013

Ein Fenster zu neuen Horizonten

Oasen-Zeiten im Bildungshaus Fernblick, AR, Schweiz

Zeit und Raum haben für mich – nur für mich sorgen dürfen – eine Auszeit nehmen – mich in einer Gruppe aufgehoben fühlen – in einem geschützten Rahmen da sein können mit allem, was mich bewegt, belastet, umtreibt – mich in meinen Prozessen kompetent begleiten lassen – innere Arbeit leisten und dabei auftanken, mich neu sammeln und ausrichten ....

Für diese und ähnliche Wünsche und Gedanken bieten wir innerhalb der Oasenzeiten einen entsprechenden Rahmen. Als intensive Weggemeinschaft für eine umschriebene Zeit geht jede/r Schritt um Schritt weiter. Das gemeinsame Unterwegssein stärkt und ermutigt, öffnet neue Erfahrungsmöglichkeiten, gibt Anregung und Denkanstösse, Halt und Orientierung.

Mögliche Themen sind:

Entwicklungen in meiner Lebensgeschichte verstehen und erkennen, was sich in mir jetzt gestalten will
Erfahren, dass Brüchigkeit und Unversehrtheit zu jedem Menschen gehören
Die innere Quelle aufspüren in ihrer heilenden und schöpferischen Kraft
Übergang, Krise, Krankheit als Chance und Herausforderung zu kreativem Umgang mit Schwerem verstehen lernen
Verlockende Zukunftsbilder in uns entstehen lassen, nach denen wir unsere Kräfte im Alltag ausrichten können

Elemente:
Impulse und Austausch in der Gruppe; Körper- und Klangarbeit, Tanz und Musik; spirituelle und therapeutische Begleitung; praktische Arbeit in Haus und Garten; Mitleben in der Gemeinschaft

Daten:
14. – 26. April 2013
04. – 16. August 2013
01. – 06. Dezember 2013



Leitung:
Anna Kuwertz              Rhythmikerin, Körpertherapeutin, Traumaexpertin
Anna Regula Maurer    Gesprächs- und Körpertherapeutin, Kontemplation und Lichtheilung


Info über Preise und Anmeldung:
www.fernblick.ch     --    info@fernblick.ch
Fon: 0041 (0)71 335 09 19

 

Workshop
DAS LEBEN IST STÄRKER - Trauma und Transformation

25.- 27. Oktober 2013
Bildungshaus Fernblick, AR, Schweiz

Viele Menschen machen im Laufe ihres Lebens überwältigende Erfahrungen, die zur Zeit des Geschehens nicht verarbeitet und integriert werden konnten.
Es sind traumatisierende Erlebnisse, die in der betroffenen Person einen chronischen Zustand von Mangel, Angst, Schmerz, tiefer Verzweiflung und Isolation entstehen lassen - letztendlich können alle Lebensfunktionen von Traumanachwirkung beeinträchtigt sein.

Den Weg zur Heilung einer Traumatisierung zu gehen, ist herausfordernd und kommt einer HeldInnenreise gleich. Was auf diesem Wege lockt, ist die Erweckung der eigenen Lebenskräfte, ist das sich-wieder-Anschließen ans Fließen und Genießen, an die eigene Lebendigkeit und Kreativität.

Mit kreativen Mitteln erwecken wir die uns innewohnende schöpferische Quelle. Wir wagen uns zurück ins Spiel und in den eigenen Tanz und Klang des verloren geglaubten Lebens.
 
Dabei können Ressourcen wachsen, die tiefes Leid in Lebensfreude umwandeln. Diese Transformation befreit die eigene Beweglichkeit, lässt uns in den Kontakt zum eigenen Körper zurückfinden, sich dem eigenen Rhythmus anvertrauen, die eigene Stimme erheben; Lebendigkeit entsteht auf natürliche Weise, indem wir aus der tiefen Stille schöpfen.

Diese Arbeit kann in uns das Bewusstsein entstehen lassen, dass das Leben ein Geschenk für uns bereit hält: es ist stärker als das Trauma!

Elemente
: Thematische Impulse zum Thema; Klang- und Bewegungsarbeit, Körperarbeit, Meditation, Heilungsrituale, Austausch in der Gruppe


Für Menschen mit Traumaerfahrung, Angehörige, PaedagogInnen undTherapeutInnen.
Nicht geeignet ist eine Teilnahme bei akuten schweren Krisen, die eine intensive therapeutische Betreuung benötigen.

Leitung:
Anna Kuwertz Rhythmikerin, Körpertherapeutin, Traumaexpertin
Anna Regula Maurer Gesprächs- und Körpertherapeutin/ Kontemplation, Lichtheilung
   

Kurs: Fr. 280.- bis Fr. 450.- (Selbsteinschätzung)
Pension: EZ Fr. 180.- / DZ Fr. 166.-

Info und Anmeldung:
Bildungshaus Fernblick – Haus der Versöhnung
Bündtstr.20a – CH 9053 Teufen AR
Fon 0041 (0)71 335 0919
www.fernblick.ch info@fernblick.ch

__________________________________________________________________________

Bitte fordern Sie den Einzelprospekt an!

Für weitere Information gerne zur Verfügung:

musik und bewegung im dialog · Anna Kuwertz
Fon +49 761 552897 · annakuwertz@web.de

   >zurück zur Startseite